ich bedanke mich bei meinen bewährten Partnern:

 
   
 
 
 

dem österreichischen Alpenverein - Sektion Edelweiss

für Edelweiss -Mitglieder gibt's bis zu 20% Reduktion bei Vorträgen und workshops

 

 

der Präsentations-software mobjects

 
       
   

 
meine Kameraausrüstung
 
 
 

Obwohl ich fest glaube, dass die Idee für ein gutes Bild weit wesentlicher ist, als die daran beteilgte Technik, so habe ich mir doch eine Menge Gedanken darüber gemacht welche Technik meine Bildideen in bester Qualität umsetzt. Momentan ist das für mich:

- Eine Canon EOS 5D Mark III

- mit folgenden Brennweiten:

  16mm / f2,8 Carl Zeiss
  17mm / f4TS-E Canon
  35mm / f2 IS Canon
  16-35 / f4 IS Canon
  50mm / f2,8 Sigma - Macro
  85mm / f1,8 Canon
  135mm / f2 Canon
300mm / f4 IS Canon
1,4x Konv. Canon

- das Speedlite 580EX II

- ein Slik Carbonstativ mit Manfrotto Kugelkopf

- dazu verwende ich Polfilter von B&W und ein Filtersystem von Lee mit ND- und Grauverlaufsfiltern

- zur Projektion den Canon Full HD Beamer WUX 6010 und die Software m_objects (infos auf www.mobjects.com)