ISLAND - die neue Reise - jeden Tag ein Wunder

Mai 2020. die halbe Welt im lockdown. Island verkündet Mitte Juni wieder Reisende ins Land lassen zu wollen. Der erste Flug am 16. Juni bringt mich auf eine beinahe menschenleere Insel.  Eine unglaubliche Reise beginnt, zweimal werde ich den Rückflug verschieben – jeden Tag ein neues Wunder sehen!

Zuerst gehts auf die Halbinsel Snaefellsness, bisher kannte ich sie nur im Regen. Diesmal ist alles anders, die Sonne lacht nur für mich vom Himmel, ich scheine völlig allein in dieser gewaltigen Szenerie zu sein, viel Schnee am dunklen Vulkanberg, wilde Kraterkegel in der bizarren Landschaft.

Nebenan gibts den Videotrailer zur Show.

Video abspielen

Immer wieder finden sich bemerkenswert einfallsreiche isländische Bademöglichkeiten irgendwo in der Landschaft.

Auf meiner ersten langen Islandreise vor vielen Jahren gab’s nur wenige Sonnenstunden. Diesmal ist alles anders. Das Wetter scheint ein gigantisches Freiluftkino aufzuführen, eine fantastische Stimmung jagt die andere. Pure Magie, …jeden Tag ein neues Wunder…

Manchmal sind Namen von Naturschönheiten etwas übertrieben.  Aber dieser Strand wird völlig zurecht „Diamond Beach“ genannt.  Und auch das „rote Auge“ könnte treffender nicht heißen.

Der Geysir ist natürlich immer einen Besuch wert.  Die Ausbrüche sind ein Schauspiel, dem ich stundenlang zusehen könnte – und ich tu es auch, jetzt wo ich doch meinen Rückflug nach hinten verschoben habe ist zum Glück die Zeit dafür.  Fast den ganzen Sommer werde ich in dieser magischen Welt verbringen.  …und jeden Tag wartet ein weiteres Wunder…

Bei meiner vorigen Islandreise habe ich mehrmals versucht den Vulkankrater der Askja zu sehen. Niemals gelang es. Sandsturm, Nebel, Regen, ich war sogar dort, aber sehen konnte ich nichts.  Auch das war diesmal anders, ganz anders.

Und es war sehr viel mehr Schnee im Hochland als sonst um diese Jahreszeit. Einfach perfekt für spektakuläre Aufnahmen.

Ich hatte während des lockdowns viel Zeit diese Reise vorzubereiten und deshalb habe ich unendlich viele Orte entdeckt, die neu für mich waren…

 
 

Eine Menge an tollen Orten und Momenten gäbe es noch zu zeigen.  Und es war ja gar nicht geplant, aber diese Islandreise ist so unglaublich schön gewesen, dass daraus eine völlig neue Show geworden ist.  Da ist jetzt Platz für all die Bilder und Videos, und auch genug Zeit von all den kleinen und großen Abenteuern zu erzählen die ich erlebt habe, …denn — eine gute Reiseshow ist ja ein Abenteuer für Augen und Seele…

Viel Freude wünsch ich Euch mit meiner beeindruckensten Show, hier noch der link zur Kartenreservierung.