ISLAND
Insel aus einer anderen Welt

 
 
   
Eine Live-Diashow ist eine fantastische Reise der Sinne.         Ein Eintauchen in eine andere Welt.

Auf kein anderes Land trifft der Titel "aus einer anderen Welt" so sehr zu wie auf Island. Mehrmals war ich auf dieser magischen Insel im hohen Norden unterwegs. Immer wieder zieht sie mich in ihren Bann.

Fantastische Aufnahmen präsentiere ich in dieser Show - aber auch die humorvolle Seite kommt nicht zu kurz...


 
Im Krafla-Gebiet wandert man durch immer noch rauchende und warme Lavafelder und an brodelnden Schlammtöpfen vorbei.
Aus Fumarolen zischt Dampf unter hohem Druck und unwirklich türkisfarbene Seen sind in der surrealen Landschaft zu finden..
   
 
   

 

Aus der weiten Hochlandwüste mit ihren Gletschern und Bergen kommen zahlreiche große Flüsse herunter und dementsprechend viele Wasserfälle gibt es zu bewundern.

 
 
   

Das Maellifjell mit seiner schwarzen Lava und den leuchtenden Moosen erinnert an den Herrn der Ringe - und auch die bunten Ryolithberge von Landmannalaugar sind - wie so vieles andere auf dieser Insel auch - aus einer anderen Welt...